Gewinner*Innen

Von Expertenleistungen im Gesamtwert von über 100.000€  

1. Janine Segref – ReiCo Coworking Space

Wo, wie und mit wem arbeiten in Bad Reichenhall: Frei nach dem Motto „#leben ist aussuchen“ hat Janine Segref ein professionelles Coworking-Space-Konzept erstellt. 10 bis 15 Arbeitsplätze sollen dabei zur Verfügung gestellt werden. Die Kombination aus Urlaub und Job als „Workation“ ist ebenfalls im Angebot. In einem kreativen Arbeitsumfeld können Netzwerke, Gemeinschaften und Kooperationen aufgebaut werden

2. Heidi Desch – Umlingo

Der Traum von Heidi Desch ist es, den Zauber Südafrikas, genannt „Umlingo“, nach Bad Reichenhall zu bringen. Ein Café mit südafrikanischem Touch wird diese Magie und Lebensfreude in die Alpenstadt übertragen. Im integrierten Shop werden typische Waren aus Südafrika angeboten. Abgerundet wird das Café-Konzept durch Veranstaltungen und Themenabende.

3. Svenja Hoffmann – Vitamin Boom

Svenja Hoffmann hat sich ihren Traum vom eigenen Laden bereits in der Bahnhofstrajße 1 in Bad Reichenhall verwirklicht: ganz nach dem Motto „5 Portionen Obst und Gemüse am Tag“ verkauft sie gesunde Snacks und Smoothies. Ihr Ziel ist es, auf Vorbestellung Firmen zu beliefern, die eine gesunde Pause für ihre Mitarbeiter anbieten möchten.

4. Moritz Buschmann/ Alexandra Droban – Robotik Bar

Gute Laune und coole Drinks: Moritz Buschmann und Alexandra Droban haben sich ihren Traum in der Schachtstraße bereits erfüllt: eine kleine Bar, in der die Attraktion ein cocktailmixender „Roboter“ ist. Eine geniale Erfindung, die ihre Gäste immer wieder aufs Neue zum Staunen bringt. Geschliffen wird derzeit an noch besseren Rezepturen, immer nach Wunsch und Anregungen der Gäste.

5. Thorsten Jost – Multimedia Content Creator Studio

„Innovation und Zeitgemäßes“ will Thorsten Jost nach Bad Reichenhall bringen: in seinem Multimedia Content Creator Studio werden zukünftig Unternehmen und Organisationen Inhalte produzieren können, auch Coachings und Kommunikationskonzepte stehen auf dem Programm. Schwerpunktmäßig sollen Unternehmen durch Podcasts und Stories ihre Botschaften via App den Zuhörern präsentieren.